Samstag, 3. Januar 2015

Sonnenstrahlen im Gesicht, glitzernder Schnee und blauer Himmel

Erster Long Jog (langsamer Dauerlauf) im neuen Jahr
und 15 km für das km-Spiel und die Com Running / Laufen beigetragen


Herrliche Bedingungen zum Laufen bei Sonnenschein mit 3 Grad Plus, reiner Luft und blauen Himmel.


Leider musste Akita zu Hause bleiben. Bei unserer morgendlichen Dog-Walking Runde mit Erich und Rocky (45 kg Labrador-Rüde) hat sie wohl leider beim Herumtoben mit Rocky ihre Vorderpfote überanstrengt, sie hinkt doch ziemlich stark.

Bei ca km 7 war aufgrund des tolles Wetters die Versuchung sehr groß nach links abzubiegen und die Laufrunde über den Dietenberg zu wählen. Ganz oben am Dietenberg ist die Aussicht wunderschön.
Aber diese Route hat dann schon 20 km und der Schlussanstieg so ca. 9 % Steigung. Das ist einfach noch zu früh aufgrund meiner aktuellen körperlichen Verfassung.


Das Ziel ist und bleibt New York zu finishen! Ich laufe daher meine ursprünglich geplante und flache Runde mit ca. 15 km.  Die Runde über den Dietenberg wird aber ganz sicher Teil meines nächsten Trainingsblockes ab 26. Jänner. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen