Sonntag, 12. April 2015

31.3.2015, entlang der Kainach
Heute mit Herbert Frühwirth, mit ihm bin ich die Marathons in Mailand, Amsterdam und auch meinen letzten Marathon 2010 in Nizza gelaufen. Herbert ist seit Nizza auch nur mehr sehr selten gelaufen und heuer überhaupt noch nie.

Da passt es aber sehr gut, da ich nur eingeschränkt laufen kann und das schafft Herbert auch ohne Training. Am meisten freut sich Akita aufs Laufen, sie kann es fast gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.




Wir laufen folgende Distanzen mit Gehpausen zwischen den Laufeinheiten

1x 1.000
1x 2.000
1x 3.000
1x 2.000
1x 1.000



1.4.2015, entlang der Kainach
Nachdem ich sowohl gestern nach dem Laufen als auch heute den ganzen Tag hindurch  nahezu schmerzfrei war, ist folgendes Abendlaufprogramm geplant.

1x 3.000
1x 3.500
1x 3.000
1x 1.000 mit Puls in der Nähe meiner anaeroben Schwelle

Akita hat es so richtig genossen, als wir bei ca. 600 Meter der letzten Teildistanz auf eine Hundebesitzerin mit 2 Hunden treffen. Kein Weiterlaufen möglich, Akita legt sich einfach hin, bis die 2 Hunde da sind (ein Husky und ein Schäfer-/Collie-Mischling). Vollgas spielen sie alle 3.

Akita will gar nicht mehr ins Auto und nach Hause fahren. Erst wie ich das Auto anstarte, kommt sie im Sprint daher und springt in den Kofferraum.



Nach dem Duschen die Übungen von Dr. Lanz und auch die Jogaübungen wieder gemacht. Die ergänzenden Joga-Übungen machen mir inzwischen auch immer mehr Spaß und vor allem die Asana "Schulterstand" tut mir bzw. meinen Beinen sehr gut.

Alles wird wieder gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen