Dienstag, 6. Januar 2015

4. Lauf fürs km-Spiel und HYGGE

Heute All-Terrain-Training bei winterlichen Bedingungen entlang der Kainach: gefrorener Schnee, Eis und Matsch wechselten sich ab. Akita, meine Hündin ist wieder fit genug und lief die ersten 9 km mit. Die restlichen 3 km nicht mehr, da diese nur mehr auf Asphalt waren. Mein Sohn holte sie ab und brachte Aktia im Auto nach Hause (Autofahren ist nach Laufen ihre 2. Lieblingsbeschäftigung).

12 km gelaufen, dann noch 1,5 km nach Hause spaziert. Nach der anschließenden Wechseldusche (warm/kalt) fühle ich mich so richtig gut und hygge! Auf zum gemeinsamen Raclette-Familienessen und noch mehr hygge!

Hygge?

Kenne ich auch erst seit heute in der Früh. Hygge ist dänisch und bedeutet:

„Hygge beschreibt einfach die Art, Verbundenheit zu erzeugen, Seele und Herzlichkeit in unser oft überspanntes, komplexes Leben zu bringen.‟

Diese Zitat stammt von Louisa Thomsen Brits, Autorin. Artikel von ihr zu Hygge.
Hygge ist ab sofort auch ein Motto für mein weiteres Training für den New York Marathon am 1.11.2015.
New York: Bild von +Monika Leonhardt 

New York: Bild von +Monika Leonhardt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen