Montag, 12. Januar 2015

Der perfekte Regenerations-Tag / a perfect day: Sunday break

Den Sonntag so richtig geniessen!


Am Samstag habe ich meinen long jog (langsamer und für mich persönlich und aufgrund meiner aktuellen Fitness langer Dauerlauf  mit ca. 16,2) gehabt.

Den heutigen Sonntag habe ich versucht optimal für meine Regeneration zu nutzen - für Körper, Geist und Seele ;-)))))

06:00, es geht los


Bild von +Kurt Stocker 

Morgenwache und ins Badezimmer geschleppt. Auf dem Weg ins Badezimmer Akita mal kurz durchgekrault. Es geht mir schon ein klein wenig besser.

Nach einer ausführlichen Wechseldusche (mit 38 Grad beginnen, dann so ca. 20 Sekunden kalt duschen und das ganze ein paar Mal wiederholen) schaut die Welt schon wieder anders aus und mein Körper lässt sich wieder halbwegs normal bewegen.




Akita und die +Kleine Zeitung 
Akita zum Holen der "Kleinen Zeitung" geschickt, mit Leckerli belohnt bzw. Tausch Leckerli gegen +Kleine Zeitung (ohne Leckerli gibt Akita die Zeitung nicht her) und nochmals durchgekrault.

Dann geht sie mal raus ins Freie, macht ihr kleines Geschäft und checkt ihr Revier. Ich setzt 1 Liter Wasser für Tee mit Grüntee auf.

Zeit für die Blackroll

Beginne bei den Waden, dann Oberschenkel vorne und hinten, zum Abschluss noch den Rücken ge"blackrollt", das ganze 3x wiederholt. In den Pausen den Grüntee getrunken.

07:15, auf zum Treffpunkt mit Erich und Rocky

Unsere kleine Dog-Walking Runde über ca. 6 km  führt uns nach Södingberg und retour. Akita und Rocky können sich so richtig austoben.

Akita und Rocky, Husky-Schäfer-Hündin und Labrador

08:50, wieder zuhause

Akita füttern (da legt sie wirklich wert d'rauf)
Frühstück für die Familie vorbereiten
Läufer-Brot: Dinkel-/Nuss-Gewürz Knäckebrot abmischen, kurz abkneten und backen
Frühstückstisch vorbereiten

09:30 bis 10:45, ausgiebiges Familien Frühstück

Gemeinsames Sonntags Frühstück

11:15, was tun wir nach dem Frühstück?

Bereits während des Frühstücks hat der Regen eingesetzt. Sauna eingeschaltet. Bis die Sauna die entsprechende Temperatur hat, Dehn-Quickies mit Schwerpunkt Beine und Rücken und nochmals Blackroll-Training für Waden, Oberschenkel und Rücken gemacht.


11:45 bis 14:15, Sauna


3 Saunagänge, zwischen den Saunagängen Kräutertee in rauen Mengen ( ca. 3 Liter), zwischendurch auf Google+ schauen, was macht die google+ Community Running / Laufen und wie schaut es beim km-Spiel aus. Bin wieder verblüfft/begeistert, was die alles schaffen. Auf alle Fälle neue Motivation für mich mein Trainingsprogramm für den New York Marathon in der kommenden Woche mit neuem Schwung anzugehen (-laufen).

Dann noch einen 2. Blog aufgesetzt: "Ich mach dann mal".

15:00, Kino


Wir fahren ins Cineplexx nach Graz und schauen uns nochmals "Honig im Kopf" an. Ein absolut sensationeller und berührender Film - auch beim 2. mal anschauen der beste Film der letzten Jahre
Anschließend gleich im Kino-Restaurant ein spätes Mittagessen mit Pasta und einem gepflegten Gösser genossen.

Sensationelles Foto und Spruch von +Ulrike Fuchs entdeckt:


Tolles Bild von +Ulrike Fuchs 

20:15 bis 21:15, Dog-Walking

Spaziergang über ca. 4 km mit meiner besseren Hälfte und Akita


nach 21:15

Noch ein bisschen surfen, diesen Blogbeitrag gestaltet und noch ein bischen fernsehen. Um 22 Uhr herum so richtig müde ... Auf alle Fälle auch sehr gut erholt für das Lauftraining in der kommenden Woche - körperlich und mental!

Eingeschlafen mit der Vorfreude auf den New York Marathon!
Bild von +Monika Leonhardt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen