Freitag, 23. Januar 2015

"Neue Schuhe verändern Dein Leben" Frag Aschenputtel ..."New shoes change your life" Ask Cinderella ...

Die ersten 3 Monate meines Lauftrainings für die Vorbereitung auf den New York Marathon habe ich mit meinen alten Laufschuhen aus den Jahren 2009/2010 durchgeführt. Natürlich habe diese nicht mehr die beste Dämpfung.

Heute war es soweit. Die Auswahl an Abverkaufs-Laufschuhen (Modelle aus dem Vorjahr) war noch sehr groß. Die neuen Modelle werden natürlich ganz anders präsentiert und so richtig "in Szene" gesetzt! Schauen toll aus und rufen Dir zu: "Kauf mich!"

Läufer haben wohl ein Verhältnis zu Laufschuhen, wie die Frauen zu neuen High Heels.


Aber der Preisunterschied ist mir einfach zu groß! Wieder hin zu den Verkaufsständen mit den Vorjahresmodellen. Die Nike's und Reebok's gefallen mir am besten, mit den Asics laufe ich aber besser. Irgendwie passen für meine Füße  die Asics fast immer.

Diese 3 Laufschuhe kamen in die Endauswahl, diese passten und fühlten sich auch am besten beim "Lauftest" durch das Geschäft an.
New running shoes - new motivation

Am besten lief ich mit den blauen Asics auf der linken Seite des Bildes, die hatten einen sehr guten Halt bei den Fersen und ausreichend viel Platz vorne (eine Fingerbreite). Gerade für längere Läufe ist ausreichend viel Platz im Vorderbereich der Laufschuhe enorm wichtig.

Am liebsten würde ich sie heute gleich einweihen, aber nach 3 Tagen - 3 Läufe fehlt mir die Kraft dafür. Freue mich auf morgen und mit den Neuen zu laufen! Neue Laufschuhe - neue Motivation!



Ja, ich mach's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen