Samstag, 24. Januar 2015

"Neue Schuhe verändern Dein Leben" Frag Aschenputtel - Teil 2

Und heute in der Früh wurden sie eingesetzt - die Neuen. Zuerst auf unserer Dog-Walking Runde mit Erich, Rocky und Akita. 

Passen - sitzen und haben Luft. 4,2 km "gut gegangen".

Aber wie sind sie beim Laufen?


Dramatisch besser! Absolut kein Vergleich zu meinen alten Laufschuhen. Mit den neuen läuft es sich deutlich besser, sehr guter Halt und vor allem eine deutlich spürbare bessere Dämpfung. Die Entscheidung für die Asics-Laufschuhe war für mich definitiv richtig. Irgendwie scheinen die Asics-Laufschuhe genau für meine Fußform gemacht zu sein ;-)

Eigentlich wollte ich die heutige 12 km Runde mit 6:30 Minuten/Kilometer laufen. Ich dachte mir aber schon unmittelbar vor dem Lauf: "Wenn Du schon neue hast, dann sollte die 1. Runde damit zumindest unter 6:00 Min/Kilometer sein. Mit 1 Stunde und 11 Minuten ging es sich dann auch aus.

https://flow.polar.com/training/analysis/49029237https://flow.polar.com/training/analysis/49029237


Das war mein 15. Lauf  2015 fürs km-Spiel und für die Vorbereitung auf den New York Marathon.

Da meine Lebensgefährtin krank ist, eine Hühnersuppe mit viel frischem Gemüse für sie gemacht (zum ersten Mal in meinen Leben, gar nicht so schwer, wenn man das Huhn bereits fertig geschlachtet kauft, dauert nur lange: die Hühnersuppe köchelt so 3 Stunden vor sich hin) und für mich gebratenes Gemüse (Fenchel, roten Zwiebel, Karotten, Knoblauch, Chili-Öl) mit Berglinsen. Und als Nachspeise selbstgemachte Joghurt-Bananen-Kakao-Walnüsse-Zimt-Creme.

War sehr gut! (echt lecker wie unsere deutschen Freunde sagen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen