Freitag, 16. Januar 2015

2 kg Schlamm an den Sohlen

10. Trainingslauf fürs km-Spiel und Vorbereitung New York Marathon


Heute wieder mit Akita, ihrer linken Vorderpfote geht es wieder deutlich besser. Nach 1,5 km runter von der Straße, nach links ins Gelände abgebogen und Quer-Feldein-Lauf.

Für mich eine fatale Entscheidung: ziemlich tiefer  Boden, Schlamm, der sich an den Laufsohlen so richtig festsaugt und so richtig rutschig ist.

Akita ist dafür so richtig begeistert, jetzt ganz frei -  ohne Leine - über die Wiesen und Äcker laufen zu können. Über den ersten Wassergraben springt sie ganz locker rüber.

Ich schaffe es leider nicht ganz und lande mit einem Fuß im Wasser. Laufschuhe jetzt auch noch nass und werden immer schwerer.

Endlich bei der Kainach angekommen, noch schnell (Akita) und langsam (ich) unter der Brücke durchkriechen. Entlang der Kainach läuft es sich dann wesentlich besser, da der Feldweg dort nicht so tief ist. Akita mal 100 Meter vor mir, zwischendurch ist sie immer wieder zum Trinken und ein bischen Schwimmen in der Kainach im Wasser, die 100 bis 150 Meter Rückstand holt sie wieder wie im Nu auf.

Retour geht es dann auf der anderen Seite der Kainach. Diesmal schaffe ich den Wassergraben zu überspringen. Die letzten 1,5 km muß Akita wieder an die Leine. 

Haben fertig!
wieder zuhause und warten auf die
Belohnung: Blutwurst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen