Samstag, 17. Januar 2015

Macht es Sinn oder ist es völliger Quatsch? Aufnahme von Stiegenläufen in eine Marathonvorbereitung

Nächste Woche plane ich mein viertes 4-Wochen-Trainingsprogramm für die Vorbereitung auf den New York City Marathon.

Im großen und ganzen habe ich diesen vierten 4 Wochen Trainingsplan schon im Kopf, muß ihn aber erst zu Papier bzw. in den Blog bringen.

Eine Frage beschäftigt mich aber sehr. Ich habe gesehen, dass etliche Läufer(innen) der google+ Community Running /Laufen Stiegenläufe in ihr Training integrieren. Ich habe dies bisher noch nie zuvor gemacht.

Bin mir auch nicht sicher, ob das ich das tun soll!? Und falls doch, wie und ich welchem Umfang?

Der New York Marathon geht über 5 Brücken, die sowohl steil bergauf als auch steil bergab gehen. Da könnten zumindest 1x die Woche einen Stiegenlauf in den Trainingsplan zu integrieren, sowohl Spaß machen als auch sinnvoll sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen