Samstag, 31. Januar 2015

Das wurde mir heute fast zum (süßen) Verhängnis!

Aber der Reihe nach: Zuerst machten wir, Erich + Rocky + Aktita und ich, unsere übliche morgendliche Samstag  Dog-Walking Runde.

Zuhause angekommen, kommt mir schon ein herrlichen Duft nach frisch Gebackenem in die Nase. Meine Lebensgefährtin dürfte schon die Honig-Reingerln im Backrohr haben.

Ich mache noch schnell mein Frühstücks-Habermus - so eine richtig große Portion davon, zusätzlich mit 2 Äpfeln, 2 Bananen, viel Zimt und Kakao. Es steht ja heute ein Long Jog über 18 km auf meinem Laufplan.

UND: Ich habe auch versprochen eines von den Honig-Reingerln zu kosten.

Eines habe ich natürlich dann auch gegessen - und zwar immer nur eines auf einmal. Insgesamt wurden es 4. Haben sensationell geschmeckt - noch warm, süß vom Honig und leicht nach Zimt und Vanille schmeckend. Ein Traum - 4mal! (Ich esse halt so gerne - vor allem wenn es gut schmeckt! - das Leben ist viel zu kurz, um was schlechtes zu essen!)

Nach diesem Intensiv-Frühstück verschiebe ich jedoch den Beginn des Laufes von 12 Uhr auf 13 Uhr. Voller Bauch läuft nicht gern!

Aber um ca. um 13 Uhr geht es los. Zunächst noch voller Optimismus. Aber der Bauch ist halt noch immer ganz schon voll. Bei km 3 kommt mir mein Nachbar, der Günther, entgegen - ungefähr doppelt so schnell wie ich (Günther ist zigfacher Ironman-Finsisher). So ab dem 6. km scheint mein Bauch sowohl das Dinkel-Habermus als auch die 4 Honig Reingerln verarbeitet zu haben. Läuft sich gleich viel leichter. 

Wett ist absolut traumhaft - blauer Himmel, warme Sonnenstrahlen im Gesicht - Asphalt weitgehend trocken.

Ich laufe beim geplante Wendepunkt weiter. Erst bei km 10 drehe ich um. Es läuft "sich" immer besser - die Honig-Reingerln scheinen mir jetzt so richtig Kraft zu verleihen.

Laufe weiter als geplant, höre dann aber bei 19,2 km auf. 
(Falls Gregor das liest: heute wäre ein Halbmarathon drin gewesen)

Es ging heute erstaunlich gut, ob das wohl die Honig-Reingerln waren?

Das war der 19. Lauf 2015, powered for km-Spiel and for training New York Marathon!
Lauf nacherleben in 90 Sekunden: HIER!

PS: die letzten beiden Kilometer hat mich auch sehr das Bild und das Zitat von +Ulrike Fuchs beschäftigt: Passt wohl auf viele Bereiche des Lebens, aber auch besonders gut fürs Laufen bzw. Läufer(innen).

"Wir segeln in verschiedenen Richtungen über den Ozean des Lebens. Vernunft ist unsere Karte, Leidenschaft der Wind." 
Foto von +Ulrike Fuchs 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen