Mittwoch, 21. Januar 2015

Ich musste sie unbedingt noch heute ausprobieren






Ich hatte es mir schon im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Heute stand ja kein Lauftraining an, erst morgen wieder. Aber die Versuchung war einfach zu groß. Ich musste meine neue Laufuhr, die Polar M400, noch heute ausprobieren.

Akita wollte natürlich auch unbedingt mit. Sie war total aufgeregt, als sie sah, das ich so ca. um 20:20 herum meine Laufsachen anzog. Stirnlampe auch hergerichtet. Akita die Warnweste angezogen, sie ist kaum mehr zu halten und will schon unbedingt los.

Es dauerte so ca. 20 Sekunden bis die Uhr dann das GPS-Signal empfangen hat. Dann ging es los.
Nach ca. 1,5 km ist die Straßenbeleuchtung aus. Sehr dunkel heute! Wo ist die Stirnlampe? Hm, wohl zuhause liegen gelassen. Aber egal, zurück will ich nicht mehr. 

Akita will heute fast mehr schnüffeln als laufen! Auch egal, spielt keine Rolle wie schnell ich bin. Insgesamt laufe ich  8,9 km.

Erster Test mit der Polar war sehr gut. Auswertungsmöglichkeiten sind sowohl auf der Webseite als auch in der App sehr gut. Siehe auch diesen Link.

Sehr nett gemacht ist auch die Funktion nacherleben: Link Lauf nacherleben, die auf einer virtuellen Landkarte die "Höhepunkte" des Laufes -  in ca. 90 Sekunden optisch, mit Musik unterlegt - erzählt.

13. Lauf für km-Spiel im Jahr 2015 für die google+ Com Running / Laufen und für die Vorbereitung auf den New York Marathon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen