Montag, 29. Dezember 2014

Was hat guter Sex mit Laufveranstaltungen zu tun?

Lauftraining ohne Teilnahme an Laufveranstaltungen ist wie Sex ohne Orgasmus!

Die letzten Tage im Dezember nutze ich für meine Planung fürs Lauftraining und auch insbesondere bei welchen Laufveranstaltungen ich 2015 teilnehmen werde. Voraussetzung ist natürlich das diese, sowohl zeitlich als auch von der Laufdistanz her, optimal für das Ziel New York City Marathon am 1.11.2015 passen.

Mein geplanter Laufveranstaltungs-Kalender 2015 mit dem Höhepunkt New York

22.03.2015, 1. Grazer Halbmarathon, 21,1 km (mit Herbert und Gregor)
21.05.2015, Raiffeisen Businesslauf, 4,5 km
30.05.2015, Parktherme Wüstenlauf, Bad Radkersburg, 21,1 km
noch unsicher wegen Urlaub: (27.06.2015, Lipizzaner Heimatlauf, Köflach, 21,1 km)
23.08.2015, Wörthersee Halbmarathon, Klagenfurt, 21,1 km
11.10.2015, Grazer Halbmarathon, 21,1 km
26.10.2015, Södinger 5 Schlösserlauf 13,6 km
01.01.2015, New York City Marathon, 42,2 km
13.12.2015, Adventlauf Weiz - Graz, 26 km

Ich hoffe, das dieser Laufkalender optimal die Vorbereitung für den New York City Marathon unterstützt und ich mich auch wieder an die Teilnahme von öffentlichen Läufen "gewöhne". Insbesondere das ich auch wieder lerne, mein Tempo zu laufen und ich mich nicht von der Starteuphorie mitziehen lasse.


Und was ist mit Akita? Läuft sie auch bei öffentlichen Veranstaltungen mit?


Akita, ihr Vater ist ein Husky namens "Devil" und ihre Mutter eine Schäfernhündin, liebt es natürlich zu laufen.

Leider hat Akita sich Anfang Juli bei der von ihr so geliebten "Katzenjagd" eine Sehne gerissen.
An alle Katzenliebhaber: keine Sorge, sobald die Katze stehen bleibt, bleibt auch Akita stehen. Sobald die Katze wieder losläuft, Akita natürlich "Vollgas" hinterher.

Sie musste operiert werden und bekam für 2 Monate einen Fixateur, um die linke Pfote völlig ruhig zustellen. Das musste gemacht werden, damit die eingesetzte Sehne richtig zusammenwachsen kann.



Auf weichem Untergrund kann Akita inzwischen schon so ca. 10 bis 12 Kilometer wieder laufen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie im März 2015  auf Asphalt einen Halbmarathon bereits mitlaufen kann. Die ersten 5 bis 7 km wird sie aber auf alle Fälle mitlaufen, dann wird sie mein Sohn übernehmen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen