Donnerstag, 25. Dezember 2014

Herzschlag


Das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes Stefan  hat mich sowohl überrascht als auch sehr gefreut: Runtastic Pro App mit Bluetooth-Gurt für Pulsmessung.

Mein bisheriges Lauftraining der letzten beiden Monaten war aufgrund meiner aktueller Fitness ganz klar nach der L+L-Methode gestaltet - ganz langsam und locker. Gemessen habe ich ausschließlich die zurückgelegte Entfernung und die Zeit.

Am heiligen Abend natürlich auch gleich die Runtastic App installiert, mit Bluetoth verbunden und den Ruhepuls (im Liegen) gemessen. Mein Ruhepuls lag bei ca. 56 bis 58 Schlägen pro Minute.


Und heute am 25.12.2014 will ich natürlich bei meinem geplanten 10 km Trainingslauf auch den Puls mitmessen. Bin sehr neugierig, nehme mir aber vor, nicht auf den Puls während des Laufes zu schauen - sondern einfach einen L+L Trainingslauf - ganz langsam und locker.

Ergebnis:
Schöner, sehr sonniger Trainingslauf. Aufgrund des schönen Wetters und auch von 5 kürzeren Unterbrechungen den Lauf (da waren auch andere mit ihren Hunden unterwegs, Akita musste zumindest immer kurz Hallo sagen) den Lauf auf 12 km verlängert. Sowohl Durschnittspuls und auch
Maximalpuls erscheinen mir sehr niedrig, aber seht selbst:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen