Samstag, 7. Februar 2015

Mein erster Halb-Marathon

New York City Marathon
New York-Fan, der mich anfeuert
Er war gar nicht geplant. Laut meinem Plan standen heute 18 km am Programm. Vorige Woche hatte ich aber mit 19 km meinen eigenen Plan auch bereits um einen Kilometer übertroffen. Es war daher auch fast logisch den heutigen long Jog (langsamer Dauerlauf) zumindest auf 20 km auszulegen.

Das Wetter war einfach herrlich. Sonnenschein, weitgehend blauer Himmel, so weit das Auge reicht sieht man den Schnee liegen. Die Straßen sind allerdings bereits längst wieder schneefrei und größtenteils staubtrocken. Einfach gesagt: Optimales Wetter zum Laufen.

Bis km 15 lief es sich sehr gut. Ich konnte auch meinen angepeilten Pulsbereich von 125 bis 130 Pulsschlägen/Minute sehr gut halten. Die km-Zeiten werden allerdings langsamer, nur so kann ich den angepeilten Pulsbereich auch halten.

Endlich die 20 km voll, aber halt doch noch nicht stehen geblieben. Wenn ich schon mal soweit bin, dann laufe ich zumindest meinen ersten Halb-Marathon im Training auch gleich fertig. Bei km 21.5 mache ich dann aber Schluss mit dem Laufen. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem durchschnittlichen Puls von 125 Schlägen pro Minute.

Müde,
haben fertig, 
Flasche  leer (muss dringend wieder aufgefüllt werden, nach mehr als 2 Stunden laufen so richtig durstig), 
aber auch ein klein wenig stolz!

Das erste Mal, das ich seit mehr als 4 Jahren wieder einen Halb-Marathon im Training gelaufen bin. 

Bin aber froh, dass morgen kein Lauftraining ansteht, sondern nur gemütliches Dog-Walking mit Rocky, Akita und Erich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen