Sonntag, 12. April 2015

Zu Sylvester gelten sie als Glücksbringer! Heute auch?


Samstag, 11.4.2015 - Bringen Schweine Glück?


Traumhaftes Wetter. Sonnig, ca. 18 Grad. Nach unserer gemütlichen Dog-Walking Runde mit Rocky und Erich Laufklamotten an und in den Wald - kreuz und quer, rauf und runter im Södingerberger Frühlings-Wald. Am Programm standen 3 x 5.000 Meter querfeldein, zwischen den Laufeinheiten Gehpausen mit ca. 200 Meter.

Im Wald zu laufen, wo alles wieder grün wird, bereits erste Blumen gelb, weiß, violett (Wildveilchen) blühen, die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen durchkommen, war einfach herrlich. 


Unterwegs sind wir dann auf die 2 Jungschweinchen getroffen. Akita hatte ich zum Glück an der Leine! Diese 2 haben sich richtig gefreut uns zu sehen. Da mußte ich natürlich meinen Lauf unterbrechen und ein Foto machen. Für mich war es ganz toll zu sehen, welche Lebensfreude die Schweinchen ausstrahlten, die in einer artgerechten Art und Weise in ihrem Freigehege am Rande des Waldes leben dürfen - so sollte es sein! Sieht man leider halt in unseren Breitengraden nur mehr ganz, ganz selten.


Ich bin für Nutztierhaltung, aber auch Nutztiere sollten das Recht haben artgerecht leben zu dürfen.

Auf alle Fälle werden wir jetzt öfter diese Laufroute wählen und die beiden Schweinchen besuchen. 

Vielleicht bringen die beiden ja auch das notwendige Glück für die Vorbereitung auf den New York City Marathon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen